Aktuelle Seite:  Aktuell/Neues

Mut, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist

Bericht zum Sporttag der fünften Klassen

Am Dienstag, den 15.10.2019 war es wieder so weit: Der alljährliche Fünfersporttag fand in der Seeguthalle im Bildungszentrum Weissacher Tal statt.

Die Schülerinnen und Schüler aus den fünften Klassen konnten von 8:10 Uhr bis 12:35 Uhr an den gut dreißig verschiedenen Stationen Punkte für ihre jeweilige Klasse sammeln. Jede Station bot andere Aufgaben. Man musste sein Können in verschiedenen Disziplinen mit Bällen und Geräten unter Beweis stellen, teilweise auch auf Zeit.
Der Sporttag wird einmal im Jahr durchgeführt, um so die Klassengemeinschaft, aber auch persönliche Fähigkeiten zu stärken. Jeder Punkt, der von einem Klassenmitglied erkämpft wird, zählt am Ende für das Klassenergebnis. Dies wird am Ende durch die Anzahl der Schülerschaft einer Klasse geteilt, damit eine faire Bewertung gewährleistet ist. In diesem Jahr war die Klasse 5G die Gewinnerklasse.
Die Stationen wurden durch die neunten Klassen des Gymnasiums und die Sportlehrern aller drei Schularten betreut. Besonderer Dank gilt den Sportlehrern Herrn Hannemann, Herrn Trumpp, Herrn Khodamoradi und Frau Klement, sie haben das meiste organisiert. Auch unsere Schulsanitäter waren anwesend, um eventuelle Verletzungen sofort versorgen zu können.
Nach der Siegerehrung und großem Applaus für die Schülerinnen und Schüler wurde gemeinsam abgebaut.                                     

Bericht und Bilder von Niclas Hettich, Klasse 9a